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ServiceWorld

MÜLLER-Service: Perfekte Wartung, schneller Service und extrem flexibel!

Die Aufgabe:

Durch einen steigenden Kostendruck haben Sie als professionelle Entsorgungsunternehmen die Herausforderung zu bewältigen, die Verfügbarkeit Ihres Fuhrparks zu jeder Zeit sicherzustellen. Sollte es dennoch aufgrund von notwendigen Reparaturen, Wartungen etc. zu vorübergehenden Ausfällen der eingesetzten Fahrzeuge kommen, müssen diese Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden.

Wie kann effizient

  • eine Erhöhung der Einsatzsicherheit
  • die Minimierung des Reparaturrisikos
  • kalkulierbare Kosten
  • ein höherer Wiederverkaufswert
  • ein frühzeitiges Erkennen von Verschleiß

erreicht werden?

Unsere Lösung

Zur Lösung dieser anspruchsvollen Aufgabe sind Sie auf verlässliche Partner angewiesen, auf die sie sich verlassen können. Wir von MÜLLER stehen für Sie bereit und verfügen über die notwendigen fachlichen, personellen und betrieblichen Kapazitäten.

Bei uns beginnt der Service für Sie bereits in der Produktion durch eine sehr hohe Fertigungs- und Materialqualität und den Einsatz von überwachender Sensorik, die die Fahrzeuge vor möglichen Schäden weitestgehend schützt.

Darüber hinaus bietet unser Service-Team durch präventive Wartung die Möglichkeit, Ihre Fahrzeuge in einem guten technischen Zustand zu halten. Dies macht sich durch geringe Ausfallzeiten Ihrer Entsorgungsfahrzeuge bezahlt.

Eine Voraussetzung dafür ist, Verschleißteile genau dann auszutauschen, wenn die Lebenszeit dieser Teile gerade zu Ende geht und nicht erst nach dem Eintritt eines Schadensfalles. Unsere langjährige Erfahrung und eine konsequente Fehleranalyse von  ausgefallenen Bauteilen hilft uns dabei, zu ermitteln, wann die normale Einsatzzeit abgelaufen ist und welches Teil ersetzt werden muss, bevor ein ungeplanter Ausfall auf der Baustelle Ihren Zeitplan komplett durcheinanderwirft.

Für eine sichere und schnelle Reaktion auf mögliche Ausfälle von Kernkomponenten wie z.B. Hochdruckpumpen oder Vakuumpumpen halten wir ein große Lagerkapazitäten bereit. Dank unserer Lagerkapazitäten und unserer erfahren Warenversandabteilung sorgen wir für eine schnelle Versendung wesentlicher, in unserem Baukastensystem verwendeter Bauteile innerhalb weniger Stunden. Aber auch der schnelle und kompetente Einbau dieser Teile durch unsere geschulten Servicemonteure wird bei uns besonders bedarfsgerecht und in enger Absprache mit Ihnen durchgeführt. Wir halten Ihre Fahrzeuge am Laufen!

Und da wir nicht wissen, wann und wo der Augenblick genau kommt, dass unser Service zum Einsatz kommen muss, haben wir neben den vorhandenen Werkstattkapazitäten in unserem Hauptwerk einen mobilen Kundendient eingerichtet, bei dem unsere Servicemonteure bei Ihnen vor Ort einen möglichen Schaden reparieren. Darüber hinaus verfügen wir für Sie in Deutschland über ein dichtes Servicenetz von Service-Werkstätten.

Für den Fall, dass Sie in einer unserer Servicewerkstätten nicht sofort bedient werden kann, halten wir entsprechend viel Service-Kapazität vor, dass auch eine ungeplante Reparatur schnellstmöglich realisiert werden kann. Auch die turnusgemäßen Prüfungen der Hochdruckanlage, des Druckbehälters oder die Kranprüfungen können mit einem Minimum an Standzeit bei uns durchgeführt werden.

Aber was ist bei Unfällen, Umbauten und Großreparaturen? Natürlich haben wir auch hier aufgrund der hohen Nachfrage Möglichkeiten geschaffen, aufwendige technische Umbauten mit kompetenten Teams aus Fahrzeugbauern und Servicemitarbeitern quasi Hand in Hand vorzunehmen. Da die Abwicklung unter versicherungstechnischen Aspekten in sehr enger Zusammenarbeit mit Sachverständigen durchgeführt werden muss, sind auch hier Wege installiert worden, bei denen neben einer umfassenden Dokumentation und einer exakten Auftragsbearbeitung dennoch eine schnelle Reparatur an erster Stelle steht.

Aber auch die kleinen Probleme, die hinsichtlich der vielen unterschiedlichen Bauteile an einem Entsorgungsfahrzeug auftreten können - sei es in der Hydraulik, der Pneumatik oder der Steuerungstechnik - können durch unsere gut geschulten Mitarbeiter sehr oft am Service-Telefon behoben werden. Hier werden alle Fragen zur Fehlersuche, Ersatzteilbeschaffung, die Entsendung eines Servicemonteurs oder die Herstellerberatung in einer Servicewerkstatt angenommen und durch die entsprechenden Spezialisten kompetent zu Ende geführt. Wir sind erst zufrieden, wenn auch Sie zufrieden sind!

Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer SeviceWorld ist die kontinuierliche Einbindung der Mitarbeiter in die Forschung und Entwicklung. Bei uns werden die internen Erkenntnisse aus Schäden an Entsorgungsfahrzeugen dazu genutzt, um immer bessere Bauteile und Komponenten in die zukünftige Fahrzeuggeneration einzubringen. Dadurch stellen wir sicher, dass die Standzeit am Kanal erhöht wird und mit einem MÜLLER-Aufbau auch in Zukunft unter sich verschärfenden Wettbewerbsbedingungen Geld verdient werden kann.

Nicht zuletzt steht ja auch der hohe Wiederverkaufserlös unserer Fahrzeuge für die gute Qualität, die durch routinemäßigen Service sichergestellt wird.

Auf uns können Sie zählen – unser Service ist top!

Unser Service - Ihr Nutzen

  • gute Erreichbarkeit, 7 Tage und 24 h
  • Vorhandensein einer 24 h-Service-Hotline
  • schnelle Entscheidungen
  • Hilfestellung bei allen Fragen der Bedienung der Fahrzeuge
  • großes Ersatzteillager
  • schnelle und termingerechte Lieferung der Ersatzteile
  • ca. 95% der Ersatzteile vorrätig
  • hohe technische und menschliche Kompetenz
  • hohe Flexibilität bei Reparaturterminen
  • komplexe Umbauen möglich
  • kompetente Hilfe auch bei Fremdfabrikaten
  • Vertragswerkstätten in Ihrer Nähe
  • Steigerung des Wiederverkaufserlöses Ihres Fahrzeuges durch regelmäßige Wartung
  • Garantieverlängerung durch Mobility-Serviceverträge