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Lieber Bewerber, liebe Bewerberin,

wir freuen uns, dass Sie an einer Stelle in unserem Unternehmen interessiert sind.

Bitte reichen Sie ihre Unterlagen bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular ein. Dieses dauert lediglich 5-10 Minuten.

Wir möchten Ihnen den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich gestalten.

Daher haben wir in einem 1. Schritt lediglich die Aufnahme der persönlichen Daten vorgesehen. In dem 2. und letzten Schritt können Sie bequem Ihre Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) hochladen. Beachten Sie dabei die Dateigröße von max. 5 MB pro Dokument. Selbstverständlich können Sie uns auch nur ein Sammeldokument zusenden.

Bei erfolgreichem Versand Ihrer Unterlagen erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Sie können uns nach wie vor Ihre Unterlagen auch per E-Mail einreichen.

Wir bitten bei der Bearbeitung der zahlreichen Bewerbungsunterlagen um Ihre Geduld. Nach Ablauf des Bewerbungsprozesses, melden wir uns unaufgefordert bei Ihnen.

 

Zur Zeit suchen wir:

TEAMLEITER SOFTWARE-VERTRIEB UND TECHNICAL TRAINING (M/W/D)

 

Die MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG ist weltweiter Innovationsführer in der Branche der Nassabfall-Entsorgung und in Europa einer der größten Hersteller von Nassabfall- Entsorgungsfahrzeugen. Mit ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmern wir uns täglich leidenschaftlich darum, dass unsere Kunden bei ihren anspruchsvollen Entsorgungsaufgaben auf bewährte und spezifische Entsorgungsfahrzeuge und technische Detaillösungen vertrauen können. Neben der Herstellung solcher Fahrzeuge für die Reinigung von öffentlichen und privaten Abwasserleitungen entwickeln und vertreiben wir daher auch innovative Bediensysteme und Fahrzeugzubehör sowie Absperr- und Dichtheitsprüfsysteme für die Dichtheitsprüfung von Abwasserkanälen und -leitungen.

Als innovativer Vorreiter und erfolgreiches Familienunternehmen beweisen wir eine hohe Lösungskompetenz und Innovationsbereitschaft und verbinden diese mit unseren hohen Qualitätsstandards. Dazu setzen wir auf kontinuierlichen technologischen Fortschritt sowie auf eine hohe Fertigungstiefe.

MÜLLER bietet Ihnen den Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer kollegialen und offenen Atmosphäre. Es erwarten Sie produktbezogene, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem technischen Umfeld.

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen unsere Kunden in allen IT-Fragen im Zusammenhang mit den von uns hergestellten Nassabfall-Entsorgungsfahrzeugen, insbesondere im Bereich des innovativen Bedienkonzeptes MU-COCKPIT. Nach intensiver und umfänglicher Einarbeitung gestalten Sie Ihren Aufgabenbereich eigenständig. Als Supporter arbeiten Sie eng mit unseren Kunden, unseren Mitarbeitern aus dem Vertrieb und unseren Entwicklungsabteilungen zusammen. Dabei teilen Sie Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen mit anderen und regen mit Ihrer Expertise künftige Entwicklungsaufgaben an.

Im Einzelnen gehören zu Ihren Aufgaben:

  • Software-Beratung und Unterstützung im Dialog mit dem Kunden und unserem Neufahrzeug- Vertrieb
  • Bediener-Support bei Fragen rund um das MU-COCKPIT
  • Schnittstellenfunktion für Vertrieb, Kundendienst und Softwareentwicklung
  • Eigenständige Analyse und Bewertung technischer Fragestellungen
  • Support bei der Konfiguration und Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte
  • Planung und Durchführung von Kundenschulungen (Technical Training) im Bereich Software
  • Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen (Technical Training) im Bereich Software

Ihr Profil:

  • Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker
  • Eigeninitiative und Flexibilität
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Zuverlässigkeit
  • Freude an Zusammenarbeit mit Mitarbeitern anderer Organisationseinheiten • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Internationale Reisebereitschaft

Download: Stellenausschreibung

SERVICE-TECHNIKER (M/W/D) IM KUNDENDIENST

 

Ihre Aufgaben:

  • Annahme und Koordination von Reparaturaufträgen im Dialog mit dem Kunden
  • Beantwortung von Terminanfragen telefonisch oder per E-Mail 
  • Beantwortung von Rückfragen
  • Beratung von Kunden über Werkstattprodukte
  • Unterstützung von Service-Partnern
  • Konzepterstellung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Änderungswünschen an die Ausrüstung ausgelieferter Fahrzeuge
  • Bearbeitung von Reklamationsvorgängen und deren Terminverfolgung
  • Dokumentation der Service-Arbeiten und Pflege von Schaltplänen und Stücklisten
  • Führen von Ausfallstatistiken
  • Erstellung von Angeboten und Lieferscheinen
  • Bearbeiten von Reparaturen vor Ort

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik
  • Gute Kenntnisse in Hydraulik und Pneumatik
  • Gute Kenntnisse Office-, und ERP- und CAD-Systemen
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Freude an Zusammenarbeit mit Mitarbeitern anderer Organisationseinheiten
  • Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
  • Internationale Reisebereitschaft

 

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und gerne in einem flexiblen und teamorientierten Umfeld tätig sind, dann reichen Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular ein.