+49 5284_709 0

Ausbildung bei MÜLLER

Abschlussprüfung mit Bestnoten am 29.05.2020.

Wo ein Wille ist!

Insgesamt befinden sich zur Zeit 25 Azubis und duale Studenten beim deutschen Marktführer für Kanalfahrzeuge in Schwalenberg, was einer Ausbildungsquote von 10% gleichkommt. Es gibt nicht viele Unternehmen in Lippe, die eine ähnlich hohe Ausbildungsquote vorweisen können.

Dass nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der Ausbildung bei MÜLLER stimmt, konnten nun zwei tolle Auszubildende im Bereich Metallbau unter Beweis stellen: Jannis Chaintoutis und Jannek Rahns haben am 29.05.2020 ihre Ausbildung mit Bestnoten sehr erfolgreich abgeschlossen — und das trotz verkürzter Ausbildungszeit und trotz erschwerter Bedingungen während der Pandemie.

Nicht ganz unschuldig daran ist der neue Ausbildungsleiter Joschua Kuffner, der dazu sagt: "Zum Erfolg gehört ein starker Leistungswille. Jannis und Jannek haben gezeigt, dass sie die selbstgesteckten Ziele mit Eifer, Disziplin und Konsequenz auch erreichen können. Wir als Ausbildungsbetrieb haben dabei die notwendigen Rahmenbedingen geschaffen."

Beide Auszubildende werden voraussichtlich noch eine Einladung zum Leistungswettbewerb der Kreishandwerkskammer bekommen. Der Leistungswettbewerb ist ein Wettbewerb des Deutschen Handwerks. Dorthin werden die besten Auszubildenden in einem Berufszweig eingeladen. Die Wettbewerbsteilnehmer/innen treten zunächst im Bezirk ihrer Handwerkskammer zum Leistungsvergleich in ihrem Beruf an. Als Kammersieger nehmen sie dann am Landeswettbewerb teil. Für die Landesbesten geht`s weiter auf  Bundesebene. In einigen Berufen kann man sich sogar für die europäischen Berufswettbewerbe qualifizieren. 

Wir sind gespannt und freuen uns, dass die beiden sich dazu entschieden haben, weiterhin das MÜLLER-Team zu verstärken.
Das gesamte MÜLLER-Team wünscht den beiden gutes Gelingen und viel Erfolg auf ihrem weiteren Berufsweg.

Foto vor LKW: Jannek Rahns, Jannis Chaintoutis (von links nach rechts)
Foto: Ausbildungsleiter Joschua Kuffner 

 

Weitere Informationen:

Elke Wagenbach

MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG
Julius-Müller-Str. 3
32816 Schieder-Schwalenberg
DEUTSCHLAND

Tel.: +49 5284_709 221
Fax: +49 5284_709 135
karriere(at)mueller-umwelt.de