+49 5284_709 0

Azubi-Wanderung 2020

Teamgeist im Schwalenberger Wald

Am Freitag, den 18.09.2020, hieß es für die kaufmännischen und gewerblichen Auszubildenden von MÜLLER Umwelttechnik “Wanderschuhe anziehen, den Bollerwagen voll Bier und andere Getränke laden und auf durch den Schwalenberger Wald!” Zusammen mit den Ausbildungsleiter Joshua Kuffner und dem Verantwortlichen für Human Resources in spé, Ludwig Klotzkowski, starteten die Azubis von MÜLLER den schönen Wanderweg durch den Schwalenberger Wald bei bestem Sommerwetter. “Wir wollten vor allem, dass die neuen Auszubildenden, die am 01. August bei uns angefangen haben, alle anderen Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres kennenlernen. Daher haben wir uns entschlossen, eine kleine Wanderung mit anschließendem Grillen zu organisieren. Außerdem wollen wir die Bindung aller Azubis zum Unternehmen stärken”, bemerkt der Organisator Ludwig Klotzkowski.

Nach ca. zwei Stunden Wanderung hatte das Ausbildungsteam das alte Schwalenberger Forsthaus und anschließend das SOS-Kinderdorf erreicht und konnten den tollen Ausblick auf die Schwalenberger Altstadt und die historische Burg vom Grafen Volkwin genießen. Anschließend ging es zurück zum MÜLLER-Firmengelände zur dortigen Grillhütte am Rothekamp. Dort warteten bereits für die Wanderer leckere Steaks, Bratwürste und zünftige Getränke, die von der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat des Hauses MÜLLER gestiftet wurden. Bei einem gemütlichen Essen und Zusammensein hatten die MÜLLER-Azubis eine schöne Zeit und somit einen guten Start ins Wochenende.

Teilnehmer:
M .Mancuso, N. Weber, J. Richert, M. Spiering, M. Plat, M. Kopp, M. Hoffmeister, M. Pott, H. Dojan, A. Kelhorn, G. Klotzkowski, L. Durgeloh, M. Wiese, N. Durgeloh, J. Geisthoff, J. Spier, N. Durgeloh, L. Klotzkowski, J. Kuffner

 

Weitere Informationen:

Ludwig Klotzkowski

MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG
Julius-Müller-Str. 3
32816 Schieder-Schwalenberg
DEUTSCHLAND

Tel.: +49 5284_709 122
Fax: +49 5284_709 135
karriere(at)mueller-umwelt.de