+49 5284_709 0

Bester Metallbauer des Landes NRW

Kammersieger und Zweiter Landessieger 

Jannis Chaintoutis, der seine Ausbildung zum Metallbauer in der Fachrichtung Nutzfahrzeugbau bei MÜLLER am 01. August 2017 begann, beendete diese im Sommer 2020 unter erschwerten Corona-Bedingungen mehr als erfolgreich.


Seine Ausbildung zum Metallbauer hat Jannis als Bester in Ostwestfalen-Lippe und als Zweitbester in Nordrhein-Westfalen abgeschlossen. Mit dieser tollen Leistung wurde er als Kammersieger von der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe und im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Armin Laschet als Zweitbester in ganz Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. 

Doch damit nicht genug. Jannis, der durch sein positives, zielstrebiges und motiviertes Auftreten auffällt, hat die Ausbildung nicht nur erfolgreich beendet, sondern diese sogar noch um 6 Monate verkürzt.
 Er agierte auf Ausbildungsmessen auch gerne mit und berichtete vor interessierten Bewerbern, wie die Ausbildung bei MÜLLER abläuft.



„Nach der Ausbildung beginnt das lernen erst richtig.“
 

Jannis arbeitet nun nach Beendigung seiner Ausbildung im Werk als Fahrzeugbauer. 
Hier freut er sich schon darauf, von älteren und erfahrenen Kollegen noch viel lernen zu dürfen und für seinen zukünftigen Weg mitzunehmen.
 Seine zukünftigen Ziele sind es, durch die täglichen Anforderungen im Unternehmen weiter zu wachsen und sich stetig weiterzubilden. 


Fragt man ihn zur Ausbildung, berichtet er: „Es hat mir immer viel Spaß gemacht. Gerade hier bei MÜLLER bekommt man viele Chancen, sich weiter zu entwickeln und eine Menge zu lernen. Man muss nur eine gewisse Eigenmotivation haben und schon stehen Dir hier im Betrieb alle Türe offen!"

Foto:
Jannis Chaintoutis (links) und Ausbildungsleiter Joshua Kuffner.

 

Weitere Informationen:

Ludwig Klotzkowski

MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG
Julius-Müller-Str. 3
32816 Schieder-Schwalenberg
DEUTSCHLAND

Tel.: +49 5284_709 122
Fax: +49 5284_709 135
karriere(at)mueller-umwelt.de