+49 5284_709 0

Nach 40 Jahren in den Ruhestand

Schwalenberg - Nach 40 Jahren Mitarbeit bei MÜLLER Umwelttechnik wurde der Industriekaufmann Martin Vandieken von MÜLLER in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach der mittleren Reife startete Martin Vandieken 1973 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Eichhoff KG in Schwalenberg. Mit der bestandenen Prüfung in der Tasche erfolgte seine Festanstellung bei Eichhoff im Januar 1976. Es folgten Tätigkeiten in der dortigen Personalbuchhaltung, in der Kalkulation und im Versand.

Am 01.04.1981 wechselte Herr Vandieken als Verkaufssachbearbeiter zur damaligen Firma Kanal-Müller, Julius Müller GmbH & Co. KG, welche in 1985 in MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG umbenannt wurde. 1988 erfolgte die Ernennung zum stellvertretenden Verkaufsleiter im Unternehmensbereich Kanaltechnik. Zur gleichen Zeit absolvierte Martin Vandieken nebenberuflich eine Weiterbildungsmaßnahme bei der IHK Lippe zu Detmold zum Industriefachwirt.

1995 wurde Herr Vandieken Verkaufsleiter des Bereiches Kanaltechnik und erhielt Handlungsvollmacht. Er war seitdem für das gesamte Leistungspaket aus dem Bereich „Absperr- und Dichtheitsprüfsysteme“ verantwortlich.

Martin Vandieken war darüber hinaus geprüfter Ausbilder nach der Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO). In dieser Funktion war er hauptverantwortlich für die Auszubildenden, die eine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau machten. Er betreute zudem auch die Technischen Produktdesigner, Fachkräfte für Lagerlogistik und die Fachinformatiker für Systemintegration.

Zu seinen Aufgaben zählten die Strukturierung des Ausbildungsablaufes, die Betreuung und die Unterstützung der Auszubildenden sowie die Planung von Projekten, Events und Berufe-Messen.

Mit Martin Vandieken verlässt ein sehr erfahrener Kollege MÜLLER in den verdienten Ruhestand. Umfangreiches Fachwissen und große Sozialkompetenz kennzeichneten seine Arbeit. In der Fachwelt bekannt war er durch unzählige Teilnahmen an nationalen und internationalen Fachmessen, Kongressen und Seminaren.  Das gesamte Team MÜLLER sagt herzlich „Danke Martin“ für 40 erfolgreiche Jahre im Unternehmen, Engagement und unermüdlichen Einsatz für MÜLLER.

Foto (v.l.n.r.):
Wolfgang G. Müller, Martin Vandieken, Dr. Volkwin Müller