+49 5284_709 0

Jens Elkenkamp erhält Prokura

Die Gesellschafter der MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG bestellen Jens Elkenkamp am 09. April 2019 zum Prokuristen des Unternehmens.

Jens Elkenkamp absolvierte nach seiner Schulzeit zunächst eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker bei der MÜLLER Umwelttechnik. Anschließend erfolgte ein Maschinenbaustudium an der Hochschule OWL in Lemgo. Seine Diplomarbeit schrieb er bei CLAAS in Harsewinkel. Anschließend wurde Herr Elkenkamp Konstrukteur für selbstfahrende Erntemaschinen der Fa. KLEINE Agrartechnik in Salzkotten, wo er später Projektleiter für Rübenverlademaschinen wurde. Nach seiner Zeit bei Fa. KLEINE wurde Jens Elkenkamp technischer Leiter bei MÜLLER Umwelttechnik. Es folgte im Laufe seines weiteren Werdegangs ein Wechsel zur Fa. IWN in Bielefeld, wo er später Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung wurde und den weltweiten Bereich für Entwicklung & Vertrieb verantwortete. In dieser Zeit betreute er u.a. Projekte mit BOSCH, Volkswagen, Daimler, MAN Trucks & Buses und Porsche.

Dipl.-Ing. Jens Elkenkamp ist seit dem 1. Oktober 2015 als Produktionsleiter bei MÜLLER Umwelttechnik tätig. In den Verantwortungsbereich des 47-jährigen Diplom-Ingenieurs für Maschinenbau fällt die Leitung der Sparte Produktionstechnik und Prozesse. „Mit der Erteilung der Prokura untermauern die Gesellschafter die hohe fachliche Kompetenz und Führungsqualität von Jens Elkenkamp sowie die Bedeutung der wichtigen Aufgaben, die die Weiterentwicklung der MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG mit sich bringt. Wir sprechen ihm damit nachdrücklich unser Vertrauen aus“, so die geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Volkwin Müller und Dipl.-Wirt.-Ing. Wolfgang G. Müller. Durch die Erteilung der Prokura wird Jens Elkenkamp gemeinsam mit einem weiteren Prokuristen oder der Geschäftsführung zu allen Arten von gerichtlichen und außergerichtlichen Geschäften und Rechtshandlungen befugt.

(Im Bild v.l.n.r.: Dr. Volkwin Müller, Jens Elkenkamp, Wolfgang G. Müller)