+49 5284_709 0

Mit dem FRONTLINER auf der IFAT 2018 ganz vorne!

IFAT 2018 in München. Das hieß für das MÜLLER Team fünf Tage intensiver Gespräche bei guter Laune und hohem Besucherandrang mit großer Internationalität. Bei der Präsentation der Fahrzeuge konzentrierte sich MÜLLER auf die zunehmende Digitalisierung an den Nassabfall-Entsorgungsfahrzeugen sowie auf innovative Auslegersysteme, die dem Fahrzeugbediener enorme Arbeitserleichterungen und Effizienzsteigerungen ermöglichen.

Der Kunde steht bei MÜLLER ganz klar im Mittelpunkt. Mit den in München präsentierten Produkten, Neuentwicklungen und Service-Angeboten verfolgt MÜLLER das Ziel, den Kunden genau die Lösung anzubieten, die zu seinem jeweiligen Anforderungsprofil passt. Bei MÜLLER gibt es nichts von der Stange, sondern individuelle Lösungen in Serienausfertigung. Für die Entwicklung der MU-COCKPIT erhielt MÜLLER den VAK-Innovationspreis 2018 in der Kategorie „Baugruppe/Komponente/Steuerungstechnik“. Das MU-COCKPIT ist ein elektronisches Bedienterminal für moderne Kanalreinigungsfahrzeuge. Mit dieser bahnbrechenden Entwicklung hat MÜLLER es geschafft, die Produkte für die Geschäftsprozesse seiner Kunden digital vorzubereiten. 

Die mehrfach täglichen Vorführungen der MU-COCKPIT in einem eigens dafür aufgebauten Vorführbereich haben für Begeisterung beim internationalen Fachpublikum gesorgt. Dirk Konrad Beckmann, verantwortlich für die Beratung rund um das Thema MU-COCKPIT: „Wir sind äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Vorführungen und dem Interesse der Fachleute an der MU-COCKPIT. Es zeigt sich immer mehr, dass das Thema Datenverarbeitung an Kanalfahrzeugen ein absolut wichtiges Thema ist und die Betreiber Daten zunehmend als Rohstoff ansehen, mit dem die Arbeit viel effektiver wird und sich Geld verdienen lässt“.
 
Bereits seit mehreren Jahren entwickelt das MÜLLER Team neue Auslegersysteme für eigene Entsorgungsfahrzeuge. Der HELICOPTER ist bereits bestens im Markt eingeführt und freut sich international zunehmend an Beliebtheit, aufgrund seines überaus großen Arbeitsbereiches, den er um das Fahrzeug bietet.

Eine besondere Produktneuheit präsentierte MÜLLER mit dem Auslegersystem FRONTLINER, womit das Schwalenberger Erfolgsunternehmen erneut die Innovationskraft und technische Vorreiterrolle in der eigenen Branche untermauerte. Mit dem FRONTLINER lassen sich größere Saugtiefen überwinden, Saug- und Spülschlauch kompakt führen und der Fahrer kann sich durch eine sehr flexible Arbeitsweise vor Straßenverkehr und Aerosolbelastung schützen. Die vielfältige Einsetzbarkeit und seine außerordentliche Effizienz sind u.a. auf seinen Schwenkradius bis 200°, seine Teleskopierbarkeit bis 3 Meter und einem Arbeitsbereich bis zu 5,60 Meter neben dem Fahrzeug zurückzuführen. Der FRONTLINER ist als Tandemversion standardmäßig mit der bewährten MÜLLER-Saugschlauchkassette ausgerüstet, welche strömungstechnisch optimiert wurde. Selbstverständlich ist das neue Auslegerkonzept auch mit einer liegenden Saugschlauchhaspel erhältlich.

Das nationale und internationale Messepublikum würdigte den erfolgreichen Messeauftritt auf dem Freigelände durch eine sehr hohe Besucherzahl. „Erst die zahlreichen Fachbesucher aus dem In- und Ausland ließen unseren Messestand so richtig strahlen. Es sind eben immer die Menschen, die das Besondere ausmachen“, würdigten die geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Volkwin Müller und Dipl.-Wirt.-Ing. Wolfgang G. Müller die hohe Resonanz auf dem eigenen Messestand. 

Der Messeauftritt des MÜLLER Teams in Deutschland findet vom 08.05. – 10.05.2019 in Kassel auf der RO-KA-TECH 2019 statt.
Nach der Messe ist vor der Messe…

Weitere Informationen:

Elke Wagenbach

MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG
Julius-Müller-Str. 3
32816 Schieder-Schwalenberg
DEUTSCHLAND

Tel.: +49 5284_709 221
Fax: +49 5284_709 135
marketing(at)mueller-umwelt.de