+49 5284_709 0

MÜLLER gewinnt VAK Innovationspreis

München, 14.05.2018

Zum zweiten Mal wurde auf der IFAT 2018 in München der VAK Innovationspreis ausgelobt. Die unabhängige Juri aus Branchenkennern und branchenübergreifenden Fachleuten wählte aus einer Vielzahl von Bewerbungen der Mitgliedsfirmen des VAK e.V.  die besten Lösungen für innovative, energieeffiziente und ressourcenschonende Arbeitsgeräte und Kommunalfahrzeuge aus. 

Wir wollen auch weiterhin die urbanen Herausforderungen annehmen und die Lebensqualität der Menschen erhalten und weiter verbessern. Daher freuen wir uns auf viele neue, zukunftsweisende Entwicklungen, impulsgebende Anregungen und einen fachlichen Austausch, so Bernd Sackmann, Geschäftsführer des VAK e.V..

Nominiert wurden die Preisträger in den Kategorien „Fahrzeuge/Geräte“ und „Baugruppen/Kompontenten/Steuerungstechnik“. VAK-Präsident Helmut Schmeh verkündete die Preisträger gemeinsam mit Christian Rocke, dem Projektgruppenleiter der Messe München, feierlich auf dem VAK-Aktionsfreigelände Trucks in Action der Messe am ersten Messetag der IFAT. Im Anschluss an die Preisverleihung erfolgte auf dem IFAT-Diskussionspodium Experience Area Future ein Interview mit Moderator Florian Schrei und Geschäftsführer Wolfgang G. Müller.

MÜLLER Umwelttechnik war Nominierter für die Kategorie „Baugruppen/Kompontenten/Steuerungstechnik“ und gewann den ersten Preis für das intuitive Bediensystem MU-COCKPIT. 

Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung hochkarätiger Fachleute erhalten zu haben. Sie zeigt, dass wir mit unseren Überlegungen zu den Themen Arbeitssicherheit, Ergonomie und Effizienz auf dem richtigen Weg sind. Der Preis ist eine sehr schöne Anerkennung insbesondere für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft für die Sache dieses Produkt zum Erfolg geführt haben, so die beiden Geschäftsführer von MÜLLER Umwelttechnik, Dr. Volkwin Müller und Wolfgang G. Müller.

Bereits 2016 erzielte MÜLLER eine Auszeichnung für das einzigartige Auslegersystem HELICOPTER.

 

Pressemeldung des VAK: http://www.vak-ev.de/uploads/PDF/News/PM_Innovationspreis2018_Gewinner.pdf

Weitere Informationen:

Elke Wagenbach

MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG
Julius-Müller-Str. 3
32816 Schieder-Schwalenberg
DEUTSCHLAND

Tel.: +49 5284_709 221
Fax: +49 5284_709 135
marketing(at)mueller-umwelt.de