+49 5284_709 0

Produktbereich „Bediensysteme & Apps“ bekommt neues Gesicht

Schieder-Schwalenberg/Lippe, 05.12.2019

Auf die richtige Software-Strategie kommt es an!

Die Digitalisierung hält schon lange Einzug in die Welt mobiler Arbeitsmaschinen. Und die Aufgabe besteht darin, für Betrieb und Service dieser Maschinen einen Mehrwert zu schaffen, bestehende Geschäftsprozesse zu unterstützen oder sogar neue zu entwickeln. 

Mit Blick auf Industrie 4.0 ist uns als Fahrzeughersteller sehr schnell klar geworden, dass im Hinblick auf die darin verborgenen Potentiale technologisch massiver Handlungsbedarf besteht. Wir haben uns daher sehr frühzeitig Gedanken gemacht, um die Weichen zu stellen und uns technologisch neu aufzustellen. Hierbei wurden Konzepte erstellt und Maßnahmen mit dem Ziel ergriffen, den Herausforderungen von morgen souverän begegnen zu können. 

Den dafür notwendigen Rahmen stellt seit letztem Jahr unser neuer Produktbereich Bediensysteme & Apps dar, der selbstverständlich untrennbar mit der Fahrzeugtechnik verbunden ist. 

Wir freuen uns sehr darüber, unseren neuen Mitarbeiter Herrn Jan Schröder als Teamleiter im Software-Vertrieb für die Produktsparte Bediensysteme & Apps gewonnen zu haben. Herr Schröder kommt aus der Software-Branche und hat in seiner Funktion als Projektconsultant bereits viel Erfahrung in diversen Projekten zur Einführung von Betriebsführungssoftware sammeln und sich somit eine große Expertise im Hinblick auf die Integration von Software in bestehende Geschäftsprozesse sowie auf die Optimierung von Geschäftsprozessen erarbeiten können.

Seit dem 01.07.2019 ist Herr Schröder in unserem Hause tätig und betreut unsere Kunden zu allgemeinen Themen rund um das MU-COCKPIT mit dem Fokus auf Ergonomie, Effizienz und Arbeitssicherheit sowie auch speziell zum Thema Auftragsmanagement mit dem bewährten Dokumentations- und Auftragsmanagementsystem DataControl

MÜLLER Umwelttechnik versteht sich neben der Rolle als Lieferant für Hard- und Software-Lösungen für die eigens entwickelten und vertriebenen Nassabfall-Entsorgungsfahrzeuge insbesondere auch als Bindeglied zwischen Endkunden und Ingenieurbüros, wenn es beispielsweise um die Einbindung der Fahrzeug- bzw. Reinigungsdaten in ein vorhandenes oder in ein noch zu definierendes GIS-System geht.

Haben Sie Fragen zur Bedienung des MU-COKPIT allgemein, zu speziellen Funktionen, oder benötigen Sie eine Beratung im Rahmen Ihrer zukünftigen Software-Strategie? Sprechen Sie uns an! Herr Schröder steht Ihnen für Ihre Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Dipl.-Kfm.
Jan Schröder
Teamleiter Software-Vertrieb 
& Technical Training 

MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG 
Julius-Müller-Straße 3

D-32816 Schieder-Schwalenberg 

tel +49 (0) 52 84 / 7 09 - 214 
mobil +49 (0) 171 23 75 022 
mail js(at)mueller-umwelt.de