+49 5284_709 0

MÜLLER Service Center

Inauguration of the MÜLLER Service Center for waste disposal vehicles in Schwalenberg

Registation here: Registration form
Further information here: Invitation flyer with programme

In addition to our normal daily business, over the past two and a half years MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG has been intensively involved in the construction and redesign of a new service centre. And now, the newly completed facility for the maintenance, repair and conversion of disposal vehicles has finally started operations. Approximately 30 employees are based at the new location at Julius-Müller-Str. 10. MÜLLER Umwelttechnik has invested a total of around 1.1 million EUR in the new customer service area, showing that the third-generation family-owned company is clearly committed to the Schwalenberg location. The new MÜLLER ServiceCenter emerged from the renovation and renewal of a neighbouring company’s former vehicle shed and was extended by the additional construction of a complete customer service storage facility including goods receiving and shipping departments. An attractive office building was incorporated in the new site.

The total area of the new facility, which is located opposite the production plant, amounts to about ten thousand square metres. The operational area of the workshop with its six modern repair stations, the customer service storage area and the offices comes to a total of about 1,350 square metres.

The establishment of a completely independent ServiceCenter, separated from the commercial vehicle production, represents another milestone in the MÜLLER company history. Accordingly, we will be celebrating the completion of the new, additional site in the context of an ‘Oktoberfest’ with our employees and their partners and children as well as with customers from home and abroad.

Visit our inauguration party with ‘Oktoberfest’

We cordially invite you and your family to the official inauguration of our ServiceCenter on

Saturday, 12 October 2019, from 11 a.m. 

in the context of an ‘Oktoberfest’. Food and drink will be available.

We would be very happy to welcome you to Julius-Müller-Straße 10 in Schwalenberg and ask you to respond by

27 September 2019

using our registration form.

Best regards
from Schwalenberg

Dr. Volkwin Müller         Wolfgang G. Müller

+49 5284_709 0

MÜLLER Service Center

Einweihung des MÜLLER Service Centers für Entsorgungsfahrzeuge in Schwalenberg

Anmeldung hier: Anmeldeformular
Weitere Informationen hier: Einladungsflyer & Programm

MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG  hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren neben dem normalen Tagesgeschäft intensiv mit dem Bau und der Neugestaltung eines neuen ServiceCenters beschäftigt. Inzwischen hat der dort angesiedelte Standort für Wartung, Reparaturen und Umbauten von Entsorgungsfahrzeugen den Geschäftsbetrieb aufgenommen. Ca. 30 Mitarbeiter sind an dem neuen Standort in der Julius-Müller-Str. 10 beschäftigt. Insgesamt hat MÜLLER Umwelttechnik ca. 1,1 mio.€ in den neuen Kundendienststandort investiert, wodurch sich das Familienunternehmen in dritter Generation deutlich zum Standort Schwalenberg bekennt. Hervorgegangen ist der neue MÜLLER ServiceCenter aus einer ehemaligen Fahrzeughalle eines benachbarten Unternehmens, welche grundlegend saniert und erneuert wurde sowie durch den zusätzlichen Neubau eines vollständigen Kundendienstlagers mit Warenannahme und Versand. Ergänzt wurde der Standort durch ein zusätzliches repräsentatives Bürogebäude.

Die Gesamtfläche des neuen Standortes, welcher gegenüber dem Produktionswerk befindet, beläuft sich auf ca. zehntausend Quadratmeter. Die Nutzfläche der Werkstatt mit sechs modernen Reparaturplätzen, des Kundendienstlagers und des Büros beläuft sich auf insgesamt ca. 1350 Quadratmeter.

Die Errichtung eines von der Nutzfahrzeugproduktion separaten und vollkommen eigenständigen ServiceCenters bedeutet für das Unternehmen MÜLLER einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte. Entsprechend soll die Fertigstellung des neuen, zusätzlichen Standortes im Rahmen eines Oktoberfestes für Mitarbeiter und deren Lebenspartnern und Kindern sowie mit Kunden aus dem In- und Ausland gebührend gefeiert werden. 

Kommen Sie zu unserer Einweihungsfeier mit Oktoberfest

Wir laden wir Sie und Ihre Begleitung herzlich ein, unser ServiceCenter am

Samstag, den 12. Oktober 2019, ab 11:00 Uhr

im Rahmen eines "Oktoberfestes" gemeinsam mit uns offiziell einzuweihen. Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in der Julius-Müller-Straße 10 in Schwalenberg begrüßen zu dürfen und bitten Sie,
uns Ihre Rückantwort bis zum 

27. September 2019

über unser Anmeldeformular zuzusenden.

Herzliche Grüße
aus Schwalenberg

Dr. Volkwin Müller                  Wolfgang G. Müller