+49 5284_709 0

Ausbildung: Deutsche Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills

Unser ehemaliger Auszubildender Maximilian Pott wurde am 09.09.2023 im Kolping Berufsbildungswerk in Brakel von der Kreishandwerkskammer für seine herausragenden Leistungen in seiner Abschlussprüfung geehrt.

Max begannen seine Ausbildung zum Metallbauer in der Fachrichtung Nutzfahrzeugbau bei MÜLLER am 01. August 2019 und beendete sie im Frühjahr 2023. Er hat gerne auf Ausbildungsmessen teilgenommen und interessierten Bewerbern von seiner Ausbildung bei MÜLLER berichtet. Nach Abschluss seiner Ausbildung arbeitet Maximilian als Fahrzeugbauer im Werk.

Maximilian hat die Abschlussprüfung mit besonderem Erfolg abgeschlossen und wird als erster Kammersieger die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk 2023 vertreten. Bei der Ehrung am 12.10.2023 zum ersten Kammersieger in der Bielefelder Handwerkskammer, dem Campus Handwerk, wurde zudem verkündet, dass Maximilian Pott nicht nur Kammersieger ist, sondern auch Landessieger im Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen.

Am 28.10.2023 ging es zur Siegerehrung, die im Parktheater Iserlohn stattfand. Bei der Festveranstaltung des Landeswettbewerbs Nordrhein-Westfalen wurden gemeinsam mit Fachverbänden und Innungen die besten Handwerksnachwuchstalente in über 80 Berufen ermittelt und geehrt. Mit dem Landessieg qualifizierte sich Max für die Deutsche Meisterschaft. Durch seine Qualifikation zur Deutschenmeisterschaft hat er sich somit eine weitere Chance erarbeitet, sein Können unter Beweis zu stellen. Es bleibt also spannend.

Maximilian freut sich darauf, von älteren und erfahreneren Kollegen aus dem Team MÜLLER zu lernen und ihr Wissen für seine zukünftige Karriere zu nutzen. Seine zukünftigen Ziele sind, durch die täglichen Herausforderungen im Unternehmen zu wachsen und sich kontinuierlich weiterzubilden.

Auf die Frage nach seiner Ausbildung berichtet er: "Es hat mir immer viel Spaß gemacht. Gerade hier bei MÜLLER bekommt man viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und viel zu lernen. Man muss nur eine gewisse Eigenmotivation haben und schon stehen einem alle Türen im Betrieb offen!"

Das gesamte Team MÜLLER gratuliert Maximilian zu seinen sehr guten Ausbildungsergebnissen!

Foto: Joschua Kuffner / MÜLLER Umwelttechnik 2023

Weitere Informationen:

Ludwig Klotzkowski

MÜLLER Umwelttechnik GmbH & Co. KG
Julius-Müller-Str. 3
32816 Schieder-Schwalenberg
DEUTSCHLAND

Tel.: +49 5284_709 162
Fax: +49 5284_709 135
karriere(at)mueller-umwelt.de